NEU in HR12 | Heldentum

Alter Abschaum
2012-06-17 14:13
1. Wie bekomme ich einen Helden?
Sobald man die Forschung "Heldentum" erfolgreich abgeschlossen hat, wird im Spielmenü oben ein neuer Navigationspunkt "Held" sichtbar. Dort findest Du alles weitere über den Helden.

2. Wie erstelle ich einen Helden?
Bei Deinem ersten Aufruf des Helden kannst Du den Heldentypus festlegen. Doch wähle mit Bedacht, denn dies lässt sich nur schwer rückgängig machen.
Nach der Auswahl muss man den Helden aber erstmal wiederbeleben. 

3. Welche Heldentypen gibt es und was bewirken sie?
  • Der erste Typ ist der Heerführer. Er kann spezielle Fähigkeiten für den Angriff ausbilden.
  • Der zweite Typ ist der Verteidiger. Er kann spezielle Fähigkeiten für die Verteidigung ausbilden. 
  • Der dritte Typ ist der Erbauer. Seine Fähigkeiten unterstützen die Nahrungsproduktion.

4. Was bedeuten die Exp, wie levelt man einen Held und wie bekomme ich neue Talentpunkte?
Die Exp sind die Erfahrungpunkte (Exp = Experiencepoints) des Helden. Es gibt 2 Möglichkeiten diese zu erhöhen:
  • man kann durch das Spenden von Rohstoffen an den Helden dessen Exp erhöhen. Hierfür wird der jeweilige Rohstoff mit seinem Missionierungswert multipiliziert.
  • der Held erhält Exp, wenn er an Kämpfen teilnimmt und diese überlebt in Höhe der Kriegspunkte der getöten feindlichen Einheiten (auch außerhalb von Kriegen).
Hat der Held genügend Exp gesammelt, kann man ihn auf das nächste Level aufsteigen lassen. Dabei erhält er jedes mal einen neuen Talentpunkt. Diese können für das Verbessern der Fähigkeiten oder der Erforschung von Fähigkeiten des Helden verwendet werden.

5. Welche Fähigkeiten hat der Held und was bewirken sie?
Ein Held hat 3 Fähigkeiten die mit Talentpunkten erhöht werden können. Jede Fähigkeit kann maximal bis Level 10 entwickelt werden:
  • Kraft. Kraft ist der Wert der die Größe der Effektwirkungen des Helden beschreibt.
  • Max-HP (maximale Hit/Health-Points). Max-HP ist der maximale Wert der Lebenspunkte die der Held haben kann.
  • HP-Reg (Hit/Health-Points Regeneration. HP-Reg stellt den Wert dar um den sich die Lebenspunkte des Helden pro Tick regenerieren, wenn er nicht die maximale Anzahl Lebenspunkte hat.

6. Wie kann mein Held bewegt werden?
Wenn Ihr Euren Helden erstellt habt, werdet Ihr ihn in der Bewegungsübersicht der Höhle finden in der er erstellt wurde.
Er kann mit jeder Truppe mitlaufen deren Größenpunkte kleiner oder gleich der Exp des Helden sind. Er kann beliebig in den eigenen Höhlen verschoben werden, in jeder Art von Angriff mitlaufen, oder Rohstoffe bringen. Er kann nicht zu anderen Spielern verschoben werden.

7. Was passiert wenn ich angegriffen werde?
Wenn die Größe der Armee kleiner oder gleich der Exp des Helden ist, nimmt der Held an dem Kampf teil und verstärkt Deine Truppen.

8. Was passiert wenn ich die Höhle in der sich der Held befindet bei einer Übernahme verliere?
Dann wird der Held auf 0 HP gesetzt und stirbt.

9. Wie belebe ich einen Held wieder der 0 HP hat?
Ist ein Held im Kampf gestorben, kann er mit Hilfe des Rituals der Wiederbelebung im Heldenbereich wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Ritual kostet natürlich etwas und dauert etwas Zeit. Außerdem wird es mit jedem Level teurer den Helden wiederzubeleben. Nach der Wiederbelebung steht Euer Held in der Höhle in der das Ritual durchgeführt wurde mit 50% seiner Lebenspunkte wieder zur Verfügung.

10. Wie verliert der Held HP?
Nach einem Kampf an dem der Held teilgenommen hat, werden die Größenpunkte vor und nach dem Kampf Deiner Armee verglichen. Die Differenz wird dem Helden als Schaden von seinen HP abgezogen. Sollte der Held dabei auf oder unter 0 HP fallen ist er tot und erhält keine Erfahrung für diesen Kampf.

11. Wo bekomme ich Tränke?
Beim Händler können Tränke erworben werden die HP außerhalb der normalen HP-Reg des Helden wieder herstellen.
12. Was sind eigentlich Fähigkeiten?
Der Held kann unterschiedliche Fähigkeiten erforschen. Dabei können einige Fähigkeiten von allen Heldentypen ausgebildet werden, andere stehen nur bestimmten zur Verfügung. Eine Übersicht über die verschiedenen Fähigkeiten gibt es auf der Regelseite http://game.uga-agga.de/rules/.
Tags: 12, Hauptrunde, Held, Heldentum, Heroicum
Durchschnittliche Bewertung: 4 (2 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich